Schwangerschaft nach Schlauchmagen Operation

Schwangerschaft nach Schlauchmagen Operation

Überschriften

Schwangerschaft nach Schlauchmagen Operation: Adipositas ist ein Zustand übermäßiger Fettansammlung im Körper, der die Gesundheit beeinträchtigt. Adipositas führt zu verschiedenen Krankheiten wie Herzerkrankungen, Typ-2-Diabetes, Leberschmierung, Schlafapnoe, Bluthochdruck. Zusätzlich zu diesen Gesundheitsrisiken ist die Unfruchtbarkeitsrate bei übergewichtigen Frauen ziemlich hoch. Komplikationen wie Totgeburt, Schwangerschaftsdiabetes, Präeklampsie sind bei übergewichtigen Frauen recht häufig.

Darüber hinaus haben schwangere Frauen, die übergewichtig sind, eine viel höhere Rate an Kaiserschnitten, Blutungen und später Wundheilung. Ernährungs- und Lebensstiländerungen sind die ersten, die Fettleibigkeit behandeln, während Schlauchmagen OP ins Spiel kommt, wenn diese Bedingungen nicht ausreichen. Da Adipositas-Operationen von Tag zu Tag häufiger werden, steigt auch die Zahl der schwangeren Frauen nach der Operation. Nach Adipositas-Operationen können unkontrollierte Schwangerschaften auch bei Protein-, Vitamin-Mineral- und Kalorien-Mangelernährung beobachtet werden.

Adipositaschirurgie reduziert die Komplikationen, die bei übergewichtigen Frauen auftreten können, erheblich, aber eine kontrollierte Empfängnis nach der Operation ist sehr wichtig. Wenn der Grad der Fettleibigkeit abnimmt, steigt die Fruchtbarkeit. Es ist wichtig, mindestens 12-18 Monate nach einer Schlauchmagen-OP schwanger zu werden. Während der Ernährungsnachsorge wird den Patienten empfohlen, sich ausgewogen und regelmäßig und kohlenhydratarm zu ernähren. Insbesondere Übelkeit und Erbrechen sind während der Schwangerschaft häufig und betreffen 80 % der Schwangeren. Bei diesen Patienten werden kleine und häufige Mahlzeiten empfohlen, während Unterstützung durch nahrhafte Flüssigkeiten erhalten werden kann, die helfen, den Bedarf zu decken.

Wann nach einer Schlauchmagen-OP schwanger werden?

Überschüssiges Fett im Körper verringert die Fruchtbarkeit, indem es die für den Schwangerschaftsprozess notwendigen Hormone reduziert und die Anti-Schwangerschaftshormone erhöht. Darüber hinaus verursacht überschüssiges Fettgewebe viele Krankheiten wie Insulinresistenz, Ovarialzysten, schwangerschaftsspezifische Herz- und Blutdruckerkrankungen. Es verringert nicht nur die Fruchtbarkeit, sondern gefährdet auch den Schwangerschaftsprozess. Frauen, die schwanger werden möchten und aufgrund von übermäßigem Fettgewebe im Körper nicht bleiben können und sich einer Adipositas-Operation unterziehen, erreichen ihr Idealgewicht und diese Operation erhöht die Fruchtbarkeit bei Frauen.

Schwangerschaft nach Magenverkleinerung

Fettleibigkeit bei Männern verringert auch die Spermienqualität. Die Spermienqualität steigt bei Männern, die mit einer Adipositas-Operation ihr Idealgewicht erreichen. Wer nach einer Schlauchmagen OP Türkei eine Schwangerschaft plant, sollte durchschnittlich eineinhalb Jahre auf einen gesunden Schwangerschaftsverlauf warten, indem er die notwendigen Vitamin- und Mineralstoffvorräte des Körpers auffüllt. Aus diesem Grund wird die Adipositaschirurgie als wirksame Methode zur Behandlung von Fettleibigkeit eingesetzt. Um einer Protein-, Vitamin- und Mineralstoffmangelernährung bei Frauen vorzubeugen, die sich einer Schlauchmagen-OP unterziehen, sollte die Schwangerschaft um mindestens 12 bis 18 Monate nach der Operation hinausgezögert werden. Nach Schlauchmagen-OP ist eine regelmäßige Nachsorge mit einem multidisziplinären Ansatz erforderlich.

Was passiert, wenn Sie nach Schlauchmagen-OP zu früh schwanger werden?

Im Allgemeinen kann eine Schwangerschaft nach einer Operation zur Gewichtsabnahme sicher durchgeführt werden, indem Maßnahmen ergriffen werden, um die Risiken für Ihren Körper und den sich entwickelnden Fötus zu minimieren. Studien zeigen ein verringertes Risiko für schwangerschaftsbedingte Hypertonie (Bluthochdruck) und Schwangerschaftsdiabetes. Um optimale Ergebnisse zu erzielen, besprechen Sie Ihre Möglichkeiten mit Ihrem Chirurgen und Geburtshelfer.

Wie sollte das Gewicht sein, wenn Sie schwanger sind?

Nach einer Schlauchmagen-OP sollte die durchschnittliche Gewichtszunahme bei schwangeren Frauen etwa 12-15 betragen. Dank der Nachsorge regelmäßiger Geburtshelfer ist in den letzten Jahren die übermäßige Gewichtszunahme während der Schwangerschaft zurückgegangen und die gesunden und normalen Geburtenraten gestiegen. Die allgemeine Meinung über das Gewicht, das während der Schwangerschaft genommen wird, ist, dass es nach der Geburt gegeben wird. Leider stimmt diese Ansicht nicht.

Übergewicht während der Schwangerschaft erhöht das Risiko für postpartale Fettleibigkeit und Diabetes erheblich. Babys, die zwischen 2500 und 4000 G geboren werden, gelten als normales Geburtsgewicht. Babys, die in diesem Bereich geboren werden, haben im späteren Leben ein geringeres Risiko für Zucker- und Herzerkrankungen als Babys, die mit einem Gewicht von mehr als 4000 G geboren werden. Sie haben auch ein stärkeres Immunsystem. Große Babys, die über 4000 G geboren werden, verringern jedoch die Wahrscheinlichkeit einer gesunden Geburt und erhöhen die Wahrscheinlichkeit eines Kaiserschnitts. Bei großen Babys ist die Wahrscheinlichkeit, im späteren Leben fettleibig zu werden, doppelt so hoch wie bei normalgewichtigen Babys.

Wie wirkt sich eine Gewichtsreduktionsoperation auf die Schwangerschaft aus?

Nach einer Operation zur Gewichtsabnahme nahmen Makrosomie, Schwangerschaftsdiabetes und blutdruckbedingte Probleme ab; Babys mit niedrigem Geburtsgewicht und Frühgeburten im Vergleich zu übergewichtigen Frauen erhöht, aber Adipositas-Chirurgie Kaiserschnitt, Totgeburt, geringe Komplikationen, wie es Hinweise darauf gibt, dass es verursacht. Frauen mit Adipositas-Operation werden für eine gesunde Schwangerschaft empfohlen: mindestens 1 Jahr nach der Adipositas-Operation, ausreichende Zufuhr von Proteinen, Vitaminen und Mineralstoffen und regelmäßige Nachsorge durch Spezialisten mit Blutuntersuchungen und Ultraschall. Eine gesunde Schwangerschaft ist mit der richtigen Ernährung und regelmäßigen Nachsorge möglich.

Verhindert eine Schlauchmagen-OP eine Schwangerschaft?

Der Weg von Fettleibigkeit macht es einfacher, Mutter zu sein, und ermöglicht Ihnen einen gesünderen Schwangerschaftsprozess. Eine Schlauchmagen-OP verhindert niemals eine Schwangerschaft, aber um eine gesunde Schwangerschaft zu haben, müssen Sie bis zu 1 Jahr nach der Operation warten. Nach einer Schlauchmagen-OP gewöhnt sich der Körper an den neuen Ernährungsprozess und gibt Übergewicht ab, was zu einem gesunden Schwangerschaftsverlauf führt. Es ist auch nützlich, abzuwarten, um einigen häufigen Beschwerden während der Schwangerschaft etwas vorzubeugen. Am Anfang dieser Beschwerden stehen Magenprobleme.

Übelkeit und Erbrechen werden unter dem Einfluss erhöhter Hormone während der Schwangerschaft beobachtet, während eine Verlangsamung, wenn sich der Magen entleert, ein unangenehmes Gefühl verursacht. Und in den späteren Stadien der Schwangerschaft treten vermehrt Refluxbeschwerden auf. Dieser Zustand ist intensiver bei Menschen mit vorbestehenden Magenbeschwerden oder Menschen, die sich einer Operation am Magen unterzogen haben. Aus diesem Grund wird empfohlen, dass Patientinnen, die sich einer Magenverkleinerung Türkei unterziehen, nach Möglichkeit 1 Jahr lang nicht schwanger werden.

Ist es einfacher, nach einer Schlauchmagen-OP schwanger zu werden?

Die Forschung hat eine Verbesserung bei Problemen wie dem polyzystischen Ovarialsyndrom gezeigt, das den Eisprung nach einer Schlauchmagenoperation verhindern kann. Nach einer Schlauchmagenoperation, die bei übergewichtigen Frauen mit Kinderwunsch positive Ergebnisse zeigt, ist es das Wichtigste, eine Schwangerschaft für 12-18 Monate nach der Operation zu vermeiden. Denn wenn nach der Operation zusätzliche Vorsichtsmaßnahmen erforderlich sind, kann eine Schwangerschaft lebensgefährlich sein. Das Wichtigste nach einer Schlauchmagen-OP ist das gesunde Abnehmen. Nach der Operation tritt ein ausgewogener und schneller Gewichtsverlust ein. Eine Schwangerschaft während dieses Prozesses kann eine Gefahr für die Gesundheit sowohl der werdenden Mutter als auch des Babys darstellen. Ein gesundes Gewicht zu erreichen ist wichtig, damit während der gesamten Schwangerschaft alles normal verläuft. Nach Erreichen des Wunschgewichts im Dezember schadet die Schwangerschaft nicht, die mit Unterstützung von Experten eintritt.